Erfolgreiche Sommersaison

Die Sommerspielzeit beim TC Kalkar war ein voller Erfolg. Die 1. Mannschaft, die Damen 50 und die Herren 50 haben den Aufstieg in die Bezirksklasse A geschafft. Die anderen

2 Mannschaften landeten im Mittelfeld ihrer Gruppe und haben somit locker den Klassenerhalt geschafft.

Erfolgreich war der TC Kalkar auch beim Ackermann Cup vertreten. Bei diesem Doppelturnier siegten bei den Herren Christian Anders und Marco Voß (TC Kalkar) und im Mixed Franziska Voß und Marco Voß TC RW Goch/TC Kalkar)

Bei den Kreismeisterschaften war Julian Schoofs im Einzel und im Mixed Kreismeister geworden. Wochen später wurde Julian auch noch zum 5. mal hintereinander Sieger bei den Weezer Open.

Weiter blicken wir auch auf eine erfolgreiche Jugendarbeit zurück.

Alle 3 Jugendmannschaften waren in ihren Gruppen sehr erfolgreich. Dies ist in erster Linie unserem Vereinstrainer Frank Kühn zu verdanken, der eine hervorragende Art hat mit den Jugendlichen zu arbeiten. Um die jüngsten Kids, und auch Anfänger kümmert sich liebevoll Helga Plien mit ihrem Team.

Wir sind bestrebt vor allem die Jugendarbeit weiter auszubauen. Unsere 5 - 7 jährigen Kids

machen da doch viel Hoffnung.


Tennishalle Information

Die Tennishalle in Kalkar öffnet am 01.10.2018 wieder die Türen.

Es sind noch für die Wintersaison Plätze frei.

Wer ein ABO haben möchte kann sich unter Tennishalle Kalkar informieren.


Nach Abschluss der Saison steht fest:

Dreifacher Aufstieg beim TC Kalkar

Die 1.Mannschaft, (ungeschlagen) die Damen 50 und die Herren 50 sind aufgestiegen.

Alle spielen nächstes Jahr in der Bezirksklasse A.

Der Erfolg der 1. Mannschaft ist der guten Jugendarbeit zu verdanken, und der Rückkehrer

vom LTK Moyland. Nachdem die Spieler aus der eigenen Jugend schon 2mal den Aufstieg geschafft haben, wurde dieses Jahr mit den ehemaligen Spielern des TC Kalkar der nächste Aufstieg geschafft. 


Ackermann Turnier 2018 - Mixed-Doppelsieger Franziska Voß (TC Rot/Weiß Goch) / Marco Voß (TC Kalkar)

Ackermann Turnier 2018 - Doppelsieger Herren- Marco Voß Christian Anders (beide TC Kalkar)


Unser neues Klubhaus ist fertig!!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.